Über uns

Büro Achen, Mauerstr. 92

Unser Unternehmen

Tradition seit über 100 Jahren

Die Firma wurde 1920 von Hugo Breithaupt, Kapitän zur See, als eine Agentur der Frankfurter Allianz mit dem Namen 
"Hugo Breithaupt - Büro für Industrieversicherungen" gegründet. 
Seine Leistungen als Kapitän zur See und seine Kenntnisse über Dampfdruckanlagen (durch sein Kapitänspatent) qualifizierten Ihn, die Versicherungen der Dürener Industrie, die mittels Dampfkesselanlagen Strom erzeugten, zu betreuen. 

1953 trat sein Sohn, Oswalt Breithaupt, in die Firma ein und leitete sie auch nach dem Tod des Vaters weiter. Die Firma wurde nun erweitert durch den Eintrag 
"Oswalt Breithaupt - Versicherungsdienst für Luftfahrer". 

Im Jahre 1989 erfolgte die Lösung von der Frankfurter Allianz und die Büros wurden zusammengeschlossen zu der Firma: "Hugo Breithaupt - Büro für Versicherungen "

Im Januar 1991 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt und Hubertus Holtmann wurde Gesellschafter. Der Firmenname wurde entsprechend erweitert und lautet seitdem:
"Hugo Breithaupt - Büro für Versicherungen GmbH".

Nach dem Tod des Seniorpartners wurde das Büro von 1991 bis 2003 von Gisela Breithaupt, geb. Wittkamp, der Witwe des verstorbenen Seniors Oswalt, und Hubertus Holtmann geführt.

Seit 2003 ist Hubertus Holtmann alleiniger Geschäftsführer.

Im Jahr 2020, also im 100-jährigen Geschäftsjahr, erfolgte der Umzug der Firma nach Aachen in die Mauerstraße 92, 52064 Aachen.

Share by: